Reiterverein Nürtingen e.V.
Reiterverein Nürtingen e.V.

Weitere Angebote

Neben dem alltäglichen Schulunterricht bietet der Reiterverein Nürtingen noch viele weitere Möglichkeiten, um den unterschiedlichsten Wünschen und Interessen nach zu kommen.

Springtraining mit Arndt Fromm

Jeden Mittwoch findet in der Regel ein Springtraining mit Arndt Fromm statt. Er bereitet interne und externe Reiterinnen und Reiter auf Herausforderungen im Parcours und auf Turnieren vor. Er geht individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein und fördert Mensch und Pferd auf ihrem Niveau. Selbst ist er bis in Prüfungen der Klasse S erfolgreich.

Dressur- und Springunterricht

Jede Woche werden Unterrichtsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene in unseren Dressur-, Spring- und Cavalettistunden angeboten.

Den Stundenplan finden Sie hier.

Bodenarbeit

In der Regel findet einmal im Monat sonntags Bodenarbeit auf Basis von wissenschaftlich basiertem Pferdetraining statt. Ziel ist ein sicheres und harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Pferd.

Reitabzeichen

Jährlich werden Lehrgänge für Reitabzeichen mit anschließender Prüfung für jede Klasse angeboten. Für die Anmeldung und weitere Informationen können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Sie interessieren sich für ein Thema oder einen Lehrgang? Unter Aktuelles finden Sie die aktuellen Termine und Angebote. Oder nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.

© Reiterverein Nürtingen e.V.